Bewegen, Ausprobieren, Entdecken –individuelle Förderung

Spaß gibt es bei uns in der Kindertagesstätte Emma-Schulze ohne Ende!

Die Bilder geben schon einmal einen kleinen Einblick, wie es bei uns aussieht. Auf drei Etagen haben wir fast unendliche Möglichkeiten zum Entdecken, Toben, Spielen aber auch zum Ruhen. Im Untergeschoss findet ihr die Büros, Besprechungsräume und die Versorgungsräume. Spannender wird es dann besonders im Erdgeschoss, denn hier befinden sich die beiden Gruppenräume mit Nebenräumen und den Sanitärbereichen. Und so etwas Unspannendes wie die Garderoben, Abstellräume und den Wickelraum gibt es hier auch.

Ah, und natürlich die Küche mit Abstell- und Hauswirtschaftsraum! Hier wird gebacken, gekocht und zusammen geschlemmt!

Im Obergeschoss geht es richtig rund, denn hier findet ihr den Turn- und Mehrzweckraum. Hier wird kräftig getobt und gespielt! Doch auch der Raum für die noch kleinen Kinder ist hier, ebenso wie der Schlafraum und der Wickelraum.

Das Außengelände bietet dann natürlich alles, was das Kinderherz begehrt: Klettergerüst, Sandkasten, Vogelnestschaukel, Rutsche und Wippe sind nur ein paar der Dinge, die hier zu finden sind.